Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Elternbeirats und des Teams zum Sommerfest im Kindergarten. Die Buben und Mädchen beider Gruppen hatten eine Aufführung einstudiert, wobei ihre Gruppennamen, "Wurzelkinder", "Löwenzahn" und "Pusteblume", die bestimmenden Themen waren.
Die Kinder stellten in Gedichten und Tanz vor, wie sie als kleine Wurzeln im Kindergarten beginnen und dann als Pusteblumen davonfliegen und die Einrichtung wieder verlassen. Im Anschluss an die Aufführung sorgte der Elternbeirat, unterstützt von zahlreichen Eltern, für das leibliche Wohl und trug so zum Gelingen eines gemütlichen Nachmittags bei.
Das Kindergartenteam hat noch ein Programm für die Kinder vorbereitet. Die Kleinen durften einen Blumentopf bemalen und darin einen Salat pflanzen. Ebenso war eine Ecke vorbereitet, in der die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf ließen und lustige Figuren und Tiere kneteten. Den Abschluss machte eine spannende Tombola. Die Vorschulkinder spielten Glücksfee.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.