30.04.2019 - 11:03 Uhr
Wutschdorf bei FreudenbergOberpfalz

16 Erstkommunikanten in Wutschdorf

Jesus segnet uns - unter diesem Leitspruch stand die Erstkommunion der Pfarrei Wutschdorf zusammen mit der Expositur Etsdorf.

Kommunion in Freudenberg: Pfarrer Moses Gudapati mit den 16 Erstkommunionkindern.
von Autor GIOProfil

Nach langen Wochen der Vorbereitung kamen die Erstkommunikanten und ihre Familien in Wutschdorf traditionell am Weißen Sonntag zur Feier zusammen. Insgesamt 16 Kinder, zwei davon aus Etsdorf, traten dabei zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Pfarrer Moses Gudapati feierte den Gottesdienst. Das Leitwort „Jesus segnet uns“ bedeute: "Er spricht gut zu uns und über uns, er nimmt uns an wie wir sind. Wir sollen voll Vertrauen zu ihm kommen und Kinder Gottes heißen. Jesus sollte stets in unseren Herzen sein und wachsen und gedeihen wie ein Baum, der reiche Früchte hervorbringt." Die Kommunionkinder trugen zur Gottesdienstgestaltung bei. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Regina Fibich-Wiesneth mit Stephanie Rumpler.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.