24.01.2020 - 08:30 Uhr
Wutschdorf bei FreudenbergOberpfalz

Luftbote Johannisberg Wutschdorf sicher gelandet

Die Luftboten haben ihre Aufgabe erfüllt: Die Brieftauben aus Freudenberg und Wutschdorf haben wieder heimgefunden. Geehrt wurden jetzt ihre Halter.

Die geehrten Brieftauberer (von links): Franz und Luis Scharl, Gerhard Schulze, Franz Demleitner, Berhold Demleitner und Horst Ignatz.
von Autor (gri)Profil

Im Gasthaus Dotzler trafen sich die Brieftauberer, um die Leistungen ihrer Vögel zu feiern. Erster Vereinsmeister wurde Franz Demleitner, über die Titel Zweiter Vereinsmeister und gleichzeitig Erster Jungflugmeister darf sich Horst Ignatz freuen. Gerhard Schule erhielt eine Auszeichnung für 30 Jahre Vereinstreue und aktive Unterstützung. Viel Sonne, wenig Regen: "Das Reisejahr war sehr geprägt von den Witterungseinflüssen", sagte Vorsitzender Berthold Demleitner. "Wir haben uns mittlerweile darauf eingestellt und mit flexiblen Lösungen reagiert."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.