Zandt im Landkreis Cham
24.06.2026 - 12:29 Uhr

Lkw voller Hackschnitzel umgekippt

Ein mit Hackschnitzeln beladener Lkw ist im Landkreis Cham umgekippt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.

Ein mit Hackschnitzeln beladener Lkw ist in Zandt umgekippt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Der Fahrer blieb unverletzt. Bild: Polizei Bad Kötzting
Ein mit Hackschnitzeln beladener Lkw ist in Zandt umgekippt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Der Fahrer blieb unverletzt.

In Zandt im Ortsteil Dietersdorf kippte am Dienstagmorgen ein mit Hackschnitzeln beladener Lastwagen um. Der Fahrer war gegen 8.15 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wodurch das Gespann ins Schlingern und außer Kontrolle geriet. Die Hackschnitzel aus dem auf die Seite gekippten Lkw verteilten sich auf der Fahrbahn und einer angrenzenden Wiese. Die umliegenden Feuerwehren wurden alarmiert, um die Verkehrsregelung zu übernehmen und bei der Umladung in ein Ersatzfahrzeug zu helfen. Die Feuerwehr pumpte die Betriebsstoffe aus dem Lkw ab. Da dennoch Diesel auslief, wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, um über einen Erdaustausch zu entscheiden. Für die Bergung des Lastwagens wurden zwei schwere Kräne benötigt. Der Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.