Zeitlarn
22.01.2026 - 10:01 Uhr

Werkzeugdiebstahl aus Baucontainer in Zeitlarn

In Zeitlarn wurde ein Baucontainer aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Zeitlarn wurde ein Baucontainer aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Silas Stein/dpa
In Zeitlarn wurde ein Baucontainer aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, wurde in der Amberger Straße in Zeitlarn ein Baucontainer gewaltsam aufgebrochen. Wie die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über Nacht Zutritt zu dem Container. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere Werkzeugkisten samt hochwertigem Werkzeug. Den entstandenen Beuteschaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.