Die Polizeiinspektion Nittendorf sucht weiterhin ein unfallbeteiligtes Fahrzeug und Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Mariaort – Etterzhausen am Pfingstsonntag. Durch eine Zeugenmeldung konnten die Beamten die Unfallzeit auf den Zeitraum zwischen 14.45 Uhr und 15.04 Uhr eingrenzen. Sie bitten alle Besucher der Maiandacht um 15 Uhr in der Wallfahrtskirche Mariaort, sich bei der Polizei zu melden.
Konkret handelt es sich bei dem Vorfall um einen Motorradunfall: Ein 75-Jähriger war am 20.Mai mit einer Frau auf einem Motorrad auf einer schmalen Ortsverbindungsstraße entlang der Naab zwischen Mariaort und Etterzhausen unterwegs. Nach Angaben der Polizei kam ihm dabei ein helles Fahrzeug entgegen. Der Motorradfahrer musste ausweichen, geriet auf das unbefestigte Bankett und stürzte anschließend. Der Mann verstarb elf Tage nach dem Unfall, seine Frau blieb unverletzt.
Der Polizei gelang es allerdings - trotz der gegründeten Ermittlungsgruppe „Mariaort“ - bislang nicht, das entgegenkommende Fahrzeug zu ermitteln. Auch habe sich, so heißt es in der Polizeimeldung weiter, erst eine Zeugin gemeldet, mit deren Aussage die Polizei die Unfallzeit genauer einschränken konnte. Zudem gehen die Beamten davon aus, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen weißen Pkw mit Schrägheck handelte.
Die Polizei bittet nun alle Besucher der Maiandacht, auch wenn sie keine Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-21 bei der Polizeiinspektion Nittendorf zumelden. Außerdem suchen die Beamten nach den Ersthelfern, einem jüngeren und einem älteren Paar, die mit dem Fahrrad unterwegs waren.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.