Zwergau bei Kemnath
28.10.2024 - 15:38 Uhr

Eingeschränkte Trinkwasserversorgung in Zwergau, Bingarten und Hopfau

Die Bewohner in Zwergau, Bingarten und Hopfau müssen sich ab Mittwoch auf eine eingeschränkte Trinkwasserversorgung einstellen.

Am 30. Oktober ist die Versorgung mit Trinkwasser in Zwergau, Bingarten und Hopfau eingeschränkt. Symbolbild: Felix Kästle/dpa
Am 30. Oktober ist die Versorgung mit Trinkwasser in Zwergau, Bingarten und Hopfau eingeschränkt.

Über eine eingeschränkte Trinkwasserversorgung in Zwergau, Bingarten und Hopfau informiert die Stadt Kemnath. In diesen Orten wird derzeit die Wasserleitung erneuert. Am Mittwoch, 30. Oktober, wird im Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr die neue Füll- und Entnahmeleitung in das bestehende System eingebunden. Aus diesem Grund sei "die Versorgung mit Trinkwasser in den Ortschaften östlich von Kemnath stark eingeschränkt", heißt es in der Mitteilung weiter. Weiter gehe man davon aus, dass voraussichtlich nur der Trinkwasserinhalt im Rohrnetz zur Verfügung steht. Dieses Wasservolumen reiche aber nur für eine kurze Zeit. Die Stadtverwaltung bittet daher alle Anwohner, sich entsprechende Vorräte an Trinkwasser anzulegen. Betriebe wie Gaststätten, Friseure und Landwirte werden vom Wasserwerk gesondert in Kenntnis gesetzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.