14.05.2018 - 18:48 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Zwei Damen an der Spitze Bogenclub wendet Auflösung ab

Ganz düster sah es noch im März um den Bogenclub Oberviechtach aus. Nur noch wenige Mitglieder trafen sich im Vereinslokal, um die Auflösung zu beschließen. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und die Bogenschützen wollen wieder "ins Gelbe" treffen. Anteil daran hat Gaujugendleiterin Martina Herrmann, die darum gebeten hat, die Vereinsauflösung zu vertagen. In der Region gebe es doch interessierte Bogenschützen, insbesondere unter den Kindern und Jugendlichen, die nur aktiviert werden müssten.

Die neue Vorstandschaft des Bogenclubs Oberviechtach wird nun (erste Reihe von links) von Claudia Knobloch (Vorsitzende), Martina Herrmann (stellvertretende Vorsitzende), Wigbert Herrmann (Kassier), Winfrid Ahlmann (Schriftführer) und den Beisitzern (dahinter) geführt. Bild: frd
von Christof FröhlichProfil

Auch mit Bürgermeister Heinz Weigl hatte sie bereits Gespräche über eine mögliche Weiterverpachtung des Vereinsgebäudes geführt, woran dieser einige Bedingungen, wie eine intakte Vorstandschaft und durchgehende Pflege des Geländes knüpft. Am Samstag eröffnete nun der noch amtierende Schützenmeister Michael Zimmet die einberufene außerordentliche Mitgliederversammlung mit immerhin sieben anwesenden Neumitgliedern. Schriftführer Michael Preiß verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2013 und das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10. März 2018. Gaujugendleiterin Martina Herrmann übermittelte die besten Wünsche für ein gutes Gelingen der geplanten Neuwahl durch Landesverbandspräsident Franz Brunner und einiger Gau-Führungskräfte, die auch der Hoffnung Ausdruck gaben, dass es mit dem Bogenschießen in Oberviechtach weitergehen solle. Auch die beiden Bogenabteilungen aus Waldmünchen und Pfreimd haben für den Fall der Wiederbelebung ihre Unterstützung zugesagt.

Die Wahlen gingen dank guter Vorbereitung schnell über die Bühne. Der Vorstandschaft des Bogenclubs gehören an: Claudia Knobloch (vorsitzende), Martina Herrmann (Stellvertretende Vorsitzende und Jugendleiterin), Wigbert Herrmann (Kassier), Winfried Ahlmann (Schriftführer) Michael Zimmet (1. Schießleiter), Martin Grundler (2. Schießleiter), Franziska Stangl und Miriam Herrmann (beide Jugendsprecher).

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.