Pressath
25.01.2018 - 14:52 Uhr

Franziska Spies löst Barbara Neumann ab: Der Schlüssel zum Erfolg

Neues Jahr, neue Leiterin. An der Spitze der Pressather Volksbank-Raiffeisenbank-Filiale stand zum Jahreswechsel eine Veränderung an. Franziska Spies löste Barbara Neumann ab.

Franziska Spies (links) übernimmt die Geschäftsstellenleitung der Volksbank-Raiffeisenbank in Pressath und löst damit Barbara Neumann ab. Stefan Schedl gratulierte.	Bild: zer
Franziska Spies (links) übernimmt die Geschäftsstellenleitung der Volksbank-Raiffeisenbank in Pressath und löst damit Barbara Neumann ab. Stefan Schedl gratulierte. Bild: zer

Barbara Neumann übernimmt eine neue Aufgabe. Seit über drei Jahrzehnten, davon elf Jahre als Geschäftsstellenleiterin, hat sie den Standort Pressath mitgeprägt und weiterentwickelt. Künftig wird sie als Spezialistin für Vermögens- und Nachfolgeplanung im gesamten Regionalmarkt Pressath-Eschenbach tätig sein. Daher hat sie die Leitung der Pressather Geschäftsstelle seit Januar in neue Hände gelegt. Ganz verabschiedet sich Neumann aber nicht aus Pressath. Für ihre Kunden wird sie auch weiterhin Ansprechpartnerin in allen Finanzangelegenheiten bleiben.

Die neue Geschäftsstellenleiterin ist nun Franziska Spies. Die Pressatherin begann 2011 die Ausbildung bei der ehemaligen Raiffeisenbank Weiden eG. Seit Ende 2013 ist sie bereits als Privatkundenbetreuerin im Team Pressath tätig. Neben weiterführenden Seminaren an der Akademie Bayerischer Genossenschaften absolvierte Spies erfolgreich berufsbegleitend die Studiengänge zum Bankfachwirt sowie zum Bankbetriebswirt BankColleg. Spies hat für ihre neue Arbeit ein gutes Team an ihrer Seite. Neben Lukas Klimowitsch, Spezialist für Baufinanzierungen, Siegfried Zimmermann, Ansprechpartner für Vorsorge und Absicherung, stehen die Privatkundenberater Stefan Dietl und Melissa Spies zur Verfügung. Das Team komplettieren die langjährigen Serviceberaterinnen Elfriede Eichermüller, Maria Berger sowie Magdalena Wilhelm. Regionalmarktleiter Stefan Schedl bedankte sich bei Neumann und Spies für die bisher langjährige gute Zusammenarbeit mit einem Blumenstrauß. Er wünschte beiden für die berufliche Laufbahn alles Gute.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.