23.08.2017 - 20:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Aktion des Radiosenders "Antenne Bayern" "Alles frei": Kelly-Konzert im Keller

"Alles frei, sei dabei". Antenne Bayern ist in dieser Woche auf Sommertour. Am Mittwoch war der private Radiosender in Schwandorf unterwegs. Gemeinsam mit Michael Patrick Kelly (39), der seine Fans im Felsenkeller an der Weinbergstraße begeisterte.

Michael Patrick Kelly (rechts) gab am Mittwoch zur " Antenne-Bayern-Sommertour" ein kostenloses Konzert im Felsenkeller an der Weinbergstraße. Die Fans waren dem Sänger dabei ganz nahe. Bild: Hirsch
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

Am Mittwoch um 7 Uhr verkündete Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser: "Heute sind wir in Schwandorf". Neun verschiedene Stationen peilte der Antenne-Bayern-Tross an. Kino, Bad, Minigolf, Surfen, Rudern und Segway-Fahren. Wer dabei sein wollte, musste Radio hören und flink sein. Denn die Plätze waren begrenzt. Vor allem bei der Mittagsveranstaltung im Felsenkeller an der Weinbergstraße. Dort präsentierte "Antenne Bayern" Michael Patrick aus der berühmten Kelly-Family. Der Sänger stellte den Fans sein neues Album "i.D." vor und begeisterte die Menge mit Titeln wie "Shake Away" und "An Angel".

Wer am Mittwoch zwischen acht und neun Uhr zur Esso-Tankstelle an der Nürnberger Straße kam, konnte sein Auto kostenlos volltanken. 4000 Liter flossen in dieser Zeit aus den Zapfsäulen. Im Erlebnisbad drehte sich den ganzen Tag über das Glücksrad, waren kleine Preise zu gewinnen. Eine halbe Stunde Ruderboot durfte fahren, wer zur Anlegestelle am Volksfestplatz kam. Kostenlos waren auch die Stadt- und Felsenkellerführungen, der Besuch des Kinos "Lichtwerk", der Windsurfbretter-Verleih am Steinberger See, Segway-Fahren am Murner See und Minigolf-Spielen auf der Anlage in Irlaching.

In seinem blauen "Bulli" fährt Radiomoderator Wolfgang Leikermoser in dieser Woche quer durch den Freistaat. Den Anfang der Sommertour machte Augsburg, danach überraschte er die Bürger von Eging am See in Niederbayern. Am Mittwoch stand Schwandorf im Mittelpunkt. Die weiteren Orte werden erst am jeweiligen Tag bekannt gegeben. Überall, wo "Leiki" auftaucht, ist alles frei. Aber nur für die, die den Zaubersatz der Aktion kennen: "Ich höre Antenne Bayern".

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp