Schwandorf
11.02.2018 - 20:00 Uhr

Weiberfasching der "Lindania" gut besucht: Tanz in Polizeiuniform

Das Sportheim des FC Schwandorf ist zur neuen Schwandorfer Faschingshochburg geworden. Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen für die Kinder feierte die "Lindania" erstmals auch den Weiberfasching dort.

Die Prinzengarde schlüpfte in schicke Polizeiuniformen.	Bild: Hirsch
Die Prinzengarde schlüpfte in schicke Polizeiuniformen. Bild: Hirsch

Blumenkinder, Engel und Teufel, Clowns und Zauberer sowie Gestalten aus dem Tierreich tummelten sich auf der Tanzfläche und bewegten sich zur Musik des "Eiser-Duos" aus Regenstauf, das voll den musikalischen Geschmack der Frauen traf.

Für die Sicherheit der Gäste garantierte die "Security" der Prinzengarde, die zum Showtanz in schicke Polizeiuniformen schlüpfte. Gastgeber Reinhard Mieschala machte den Spaß mit und opferte an diesem Abend gerne seine Krawatte. Seine Frau Sigrid bekam dafür den Lindania-Faschingsorden. Präsident Martin Krautner und sein "Vize" Mathhias Wltscheck zogen eine erfolgreiche Zwischenbilanz und freuten sich über den guten Besuch der Veranstaltungen. Mit der Riesengaudi am unsinnigen Donnerstag erreichte der Lindania-Fasching seinen vorläufigen Höhepunkt. "Es ist immer wieder schön", strahlt Martin Krautner. "Wir sind aber auch froh, wenn wieder alles vorbei ist".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.