Mit einem Doppelerfolg kehrte Karateka Dieter Baller vom SV Altenstadt von der deutschen Meisterschaft der Masterklasse Ü65 in Verden bei Bremen zurück. Er konnte seinen Kumite-Titel aus dem Jahr 2024 verteidigen. Nach dem dritten Platz im letzten Jahr in der Kategorie Kata steigerte er sich und sicherte sich dieses Jahr den Titel.
Es ist bei Dieter Baller scheinbar wie beim Wein: Je älter, umso besser. Nach den großen Erfolgen im letzten Jahr sicherte er sich bei der deutschen Meisterschaft der Masterklasse 2025 zwei Titel und avancierte zum erfolgreichsten Sportler des Events. Nur wenige Sportler treten bei den Meisterschaften in beiden Kategorien an. Umso größer ist der Respekt der bayerischen Kaderkollegen vor dem Altenstädter. Nicht nur die Titelverteidigung in Kumite (Freikampf) gelang, auch in der Kata (Form) konnte er sich im Vergleich zu 2024 steigern. Mit den Gewinnen der beiden Titel unterstreicht Dieter Baller seine Vielseitigkeit und Klasse.
Im Kumite bezwang Baller seinen Finalgegner Luis Blank aus Frankfurt. In der Kategorie Kata gewann der Altenstädter im Finale gegen Ralph Lehnert aus Ratzeburg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.