06.09.2018 - 16:28 Uhr
AmbergSport

Anpfiff bei den Fußballerinnen

Die Sommerpause ist vorbei, in der Landesliga wird schon gekickt. Nun sind die Frauen in den Ligen auf Bezirksebene an der Reihe.

So können die Fußballerinnen der DJK Gebenbach jubeln: Der Aufsteiger empfängt am ersten Spieltag den SV Mitterkreith.
von Wolfgang LorenzProfil

In der Bezirksoberliga ist der FC Edelsfeld nach dem "Betriebsunfall Abstieg" nach einem Jahr Zwangspause gleich wieder mit von der Partie. Im ersten Spiel geht die Fahrt zum SV Wilting. Gleich ein harter Brocken zum Anfang, da die Heimelf in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegte.

Der SV 08 Auerbach, zweiter Vertreter aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach in der Bezirksoberliga, fährt zu den Turnerinnen nach Nabburg. In der vergangenen Saison gab es hart umkämpfte Spiele mit knappen Ergebnissen, der SV 08 Auerbach ist schwer gefordert, aber nicht chancenlos. In der Bezirksliga Nord geht es ebenfalls wieder zum Punktesammeln. Die Teams aus dem Landkreis haben unisono Heimrecht: Der Wiederaufsteiger aus Gebenbach empfängt den SV Mitterkreith. Die Gastgeberinnen haben auch schon höherklassig gespielt und wollen mit viel Engagement gleich die ersten Punkte einfahren. Die SpVgg Ebermannsdorf begrüßt zu Hause den TSV Flossenbürg. Man kennt sich bereits und weiß, dass es wieder keine leichte Aufgabe sein wird.

Der TuS Rosenberg spielt ebenfalls im heimischen Stadion gegen den Neuling SV Altenstadt/Vohenstrauß II. Die Grundler-Elf will auch gleich den ersten Dreier verbuchen. Das kann man mit viel Einsatzbereitschaft schaffen.

Am Sonntag spielt außerdem der TSV Theuern II gegen den FC OVI-Teunz. In der vergangenen Saison konnte man beide Spiele mit 1:0 gewinnen. Die Theuernerinnen hätten nichts dagegen, wenn die Serie anhält und sie auch in der neuen Saison wieder einen Erfolg einfahren - was aber nicht einfach wird.

Info:

Landesliga Nord Frauen

2. Spieltag

Hof II - Schwabthal Sa. 14 Uhr

Eicha - Bayreuth Sa. 15 Uhr

Leerstetten - 1. FC Nürnberg II Sa. 16 Uhr

Karsbach - Theuern Sa. 17 Uhr

Ezelsdorf - Stegaurach Sa. 17 Uhr

Neusorg - Schweinfurt So. 15 Uhr

Bezirksoberliga

1. Spieltag

Neudorf - Barbing Sa. 16 Uhr

Nabburg - Auerbach Sa. 17 Uhr

Wilting - Edelsfeld Sa. 17 Uhr

Thalmassing - Altenstadt/Voh. So. 14 Uhr

SpVgg SV Weiden - Leonberg So. 16 Uhr

Bezirksliga Nord

1. Spieltag

Gebenbach - Mitterkreith Sa. 16 Uhr

Ebermannsdorf - Flossenbürg Sa. 17 Uhr

Rosenberg - Altenstadt/Voh. II Sa. 17 Uhr

Schwarzenfeld - Neusorg II So. 15 Uhr

Theuern II - Teunz So. 15 Uhr

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.