Amberg
18.12.2019 - 15:28 Uhr

Bayerische Sportjugend: Ehrungen und Ausblick auf 2021

Beim Jahresabschluss der Bayerischen Sportjugend im Kreis Amberg stellt Vorsitzender Reinhard Weber Überlegungen an, wie eine Großveranstaltung der BSJ aussehen könnte.

Die Geehrten der BSJ im Kreis Amberg (von links): Anita Powalla, Helga Powalla, Tina Nentwig, Reinhard Weber und Simone Fuchs. Bild: Reinhard Weber
Die Geehrten der BSJ im Kreis Amberg (von links): Anita Powalla, Helga Powalla, Tina Nentwig, Reinhard Weber und Simone Fuchs.

Die Kreisjugendleitung Amberg-Sulzbach der Bayerischen Sportjugend (BSJ) hatte zur letzten Sitzung, dem Jahresabschluss des Jahres 2019, eingeladen.

Vorsitzenden Reinhard Weber resümierte das vergangene Jahr mit einem kurzen Bericht, das ereignisreich war durch zahlreiche Fortbildungs- und Infoveranstaltungen, aber auch durch die große Aktion des Inklusions-Orientierungslaufes auf dem LGS-Gelände mit 250 Teilnehmern.

Mit ein Ehrungen für langjährige Mitarbeit im Team der Bayerischen Sportjugend im Kreis Amberg-Sulzbach und dem Dank für die geleistete Arbeit beendete Reinhard Weber seinen Kurzbericht. Helga Powalla übernahm die Ehrung für den Vorsitzenden. Auch einen Blick ins Folgejahr, in welchem es zwei Lizenzverlängerungsmöglichkeiten im Mai und im Herbst die Übungsleiter-Ausbildung geben wird. Diese gibt es wie immer im BLSV-QualiNet zum buchen oder den Terminflyer 2020 auf www.bsj-amberg.de

Auch wagte man einen Blick ins Jahr 2021. Hier würde die Sportjugend im Kreis Amberg gerne eine Wochenend-Großveranstaltung mit Workshops ausrichten, und dazu die Räumlichkeiten der Kümmersbrucker Dreifachhalle, der Mehrzweckhalle, aber auch das Hallenbades oder den Outdoorbereich nutzen.

Info:

Ehrungen

Tina Nentwig: Beisitzerin, Gold mit Kranz

Simone Fuchs: Beisitzerin, Gold

Anita Powalla: Jugendsprecherin, Silber

Reinhard Weber: Vorsitzender, Silber mit Gold, überreicht von seiner Stellvertreterin Helga Powalla

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.