17.04.2019 - 14:53 Uhr
AmbergSport

Chili Rockers mit phänomenalem Tanz zum Titel

Bei der Bayerischen Meisterschaft gehen sie noch leer aus, aber im Saarland schlägt die Stunde der Rock-'n'-Roller Emma Honig und Kilian Staudinger.

Emma Honig mit Kilian Staudinger wurden Süddeutscher Meister der Schülerklasse.
von Externer BeitragProfil

Die Rock'n'Roll-Gladiatoren der Tanzsportsparte "The Chili Rockers" in der DJK 2002 Amberg reisten dieses Mal in das Saarland. Dort trafen sich alle Rock'n'Roll-Leistungssportpaare zur Süddeutschen Meisterschaft. Die beiden Schülerpaare Theresa Honig mit Maxim Taach und Emma Honig mit Kilian Staudinger reisten mit ihren Eltern und Trainer Rainer Graf bereits einen Tag zuvor an, um ausgeschlafen in das Turnier eingreifen zu können.

Die Vorrunden passierten beide Paare problemlos. In der Endrunde, der Runde der besten sieben Paare, mussten sie sich alleine auf der Tanzfläche behaupten. Die bayerischen Vizemeister Theresa Honig mit Maxim Taach zeigten eine tolle tänzerische Leistung. Man sah aber Maxim an, dass ihm die leichte Erkältung nach kurzer Zeit die Kraft raubte. Dennoch landeten sie auf den bemerkenswerten vierten Platz. Emma Honig mit Kilian Staudinger erreichten in der Bayerischen Meisterschaft nicht einmal die Endrunde, aber dieses Mal platze der Knoten: Sie tanzten phänomenal und wurden Süddeutscher Meister der Schülerklasse.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.