Danny Graf, aktuell noch Trainer der U17-Bezirksoberliga-Fußballer des FC Amberg, der nach dieser Saison eine Pause einlegen wird, zieht sich natürlich nicht komplett aus dem Geschäft zurück. Im Gegenteil: Er nutzt die Zeit sinnvoll und wird im Frühjahr 2020 bei den Bundesliga-Frauen des FC Bayern München hospitieren und sich weiterbilden.
„Es ist mir eine Ehre, einer von wenigen im Jahr zu sein, der diese Möglichkeit bekommt“, freut sich Graf, als er vor kurzem die Bestätigungsmail von Bianca Rech, der Teammanagerin der Münchenerinnen erhielt. „Es ist ganz selten, dass man eines der seltenen Tickets erhält – einfach unglaublich“, weiß Graf, der über die Zusage, ein paar Tage beim FC Bayern zu hospitieren, ungemein glücklich ist.
Der Kontakt zur Teammanagerin des FC Bayern München kam über die ehemalige Amberger Spielerin Laura Donhauser zustande, die Graf noch selbst trainiert hatte und die inzwischen einen Vertrag im Profi-Team der Oberbayern erhalten hat. „Mit Laura habe ich nachwievor Kontakt, der auch nie abgebrochen ist. Wir hatten zudem mit unserer U17 schon vor einem halben Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der Münchenerinnen vereinbart“, erzählt Graf, der dem Wiedersehen mit Donhauser und der Hospitation schon jetzt entgegenfiebert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.