Am Samstag, 29. September, um 14 Uhr treten die Vilsstädter beim SKK Raindorf an. Die Raindorfer waren in der vergangenen Saison das Überraschungsteam der Liga. Zusammen mit FEB Amberg als Aufsteiger in die Liga gestartet, holten die Oberpfälzer einige Überraschungssiege und beendeten ihre erste Bundesligasaison auf einem starken vierten Platz. In der aktuellen Punkterunde gab es bisher bei erst zwei gespielten Partien einen Sieg in Lorsch und eine etwas überraschende Niederlage in Neumarkt.
Mit Radek Hejhal mussten die Chambtaler einen absoluten Ausnahmespieler abgeben, doch mit Daniel Schmid konnte ein durchaus leistungsstarker Ersatz gefunden werden.
Ein weiterer entscheidender Faktor könnte sein, ob und wann der zuletzt verletzte Alexander Raab ins Spielgeschehen eingreifen wird können. Zusammen mit Milan Svoboda, Christian Schreiner, Phllipp Grötsch stehen einige hochkarätige Spieler in den Reihen der Hausherren, die versuchen werden die Punkte in ihren eigenen Reihen zu behalten.
Die Amberger wissen, dass dieses Duell ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt sein könnte. Auch wenn im Spiel gegen Bamberg längst nicht alles gut war, so zeigte sich doch, dass jeder Spieler im Team in der Lage ist, Top-Leistungen auf die Bahn zu bringen. Die angeschlagen Wolfgang Häckl und Matthias Hüttner präsentierten sich diese Woche in deutlich besserem Zustand.
Auch Florian Möhrlein, der vergangene Woche nicht zur Verfügung stand, ist zurück und wird für Maximilian Hufnagel ins Team rücken. Milan Wagner, Jan Hautmann und Kapitän Michael Wehner zeigten sich ohnehin in guter Verfassung. Die Oberpfälzer Kegelsportfans dürfen sich auf ein packendes Oberpfalz-Duell auf hohem Niveau freuen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.