Die Kampfkunstschule Amberg hat seit einer Woche eine neue Ju-Jutsu-Trainerin. Daniela Ridinger ist ein Eigengewächs und bestand als erste Frau im Verein nach über zweiwöchiger Ausbildung und Prüfungswochenende in der Sportschule Oberhaching die theoretische und praktische Prüfung zur Trainer C-Lizenz.
Unter der Leitung von Lehrreferent Andreas Hötzinger sowie seinem JJVB-Lehrteamkollegen Darian Dragut und verschiedenen Gastdozenten musste ein breites Gebiet von Themen abgearbeitet werden. Dazu gehörten neben den obligatorischen Technik-Einheiten wie Würfe, Gegentechniken, Sicherungstechniken sowie Atemtechniken auch Gesundheitsprävention, Nothilfe, Erstbehandlung von Verletzungen, mentale Trainingsformen, kindgerechtes Ju-Jutsu Training, Aufgaben des Trainers, Versicherung und Haftungsfragen.
Der Abschluss bildete eine Lizenzprüfung bei der alle Teilnehmer zu einer zugewiesenen Technik eine vollständige Trainingseinheit ausarbeiten und über 30 Minuten abhalten mussten. Die Kampfkunstschule Amberg ist stolz auf Daniela Ridinger, einige Mitglieder konnten auch schon eine Trainingseinheit unter der neuen Trainerin absolvieren.
Amberg
25.07.2018 - 17:07 Uhr
Die erste Frau mit Lizenz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.