07.02.2019 - 09:16 Uhr
AmbergSport

Ex-Landesliga-Fußballer übernimmt

Im Dezember hat der abstiegsbedrohte Kreisligist Germania Amberg, verkündet, die Zusammenarbeit mit Trainer Stefan Jokiel am Ende der Saison zu beenden. Jetzt steht fest, wer sein Nachfolger wird.

Bei den Hallenmasters des SV Illschwang stand er für die SF Ursulapoppenricht auf Kunstrasen am Platz: Ilker Caliskan traf im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (3:3) viele alte Bekannte aus früherer Zeit in Franken.
von Autor TNEProfil

Die Germanen, die derzeit den letzten Platz in der Kreisliga Süd belegen und in der Restsaison versuchen wollen, den drohenden Abstieg zu vermeiden, haben nun die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Sportclub aus dem Amberger Norden präsentierte Ilker Caliskan (38) als Nachfolger von Stefan Jokiel ab dem Sommer 2019 als Trainer der ersten Herrenmannschaft. Der langjährige Bayern- und Landesligaspieler ist derzeit beim Kreisligisten ASV Michelfeld als Spielertrainer aktiv. Auch hier wurde vor wenigen Tagen die Trennung zum Saisonende bekannt gegeben. "Wir sind sehr glücklich, nach guten und intensiven Gesprächen Ilker Caliskan als neuen Trainer ab dem Sommer verpflichtet zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärte Germanenvorstand Alfred Scherm. Caliskan, der Inhaber der DFB Trainer B-Lizenz ist, trug bereits bei der DJK Amberg und lange Jahre beim SVL Traßlberg als Trainer die Verantwortung. Zuletzt war er mit dem ASV Michelfeld aus der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen, kämpft dort aber auf dem letzten Tabellenplatz gegen den drohenden Abstieg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.