Der FC Amberg hat das Bezirksfinale des Bau-Pokals gewonnen. Bei der Oberpfälzer Endrunde am Sonntag im Bernrieder Waldstadion setzte sich der Tabellenführer der C-Junioren-Bezirksoberliga gegen die JFG Obere Vils durch.
Im Halbfinale gewann der FC Amberg gegen Kreisligist JFG Schwarzachtal mit 3:1. Bayernligist JFG Obere Vils, der in der Qualifikationsrunde die SpVgg SV Weiden und den Regionalligisten SSV Jahn Regensburg jeweils im Elfmeterschießen ausgeschaltet hatte, bezwang die sich heftig wehrende SG Pfatter mit 2:1. Im kleinen Finale dominierte dann die SG Pfatter aus dem Kreis Regensburg gegen die JFG Schwarzachtal und gewann mit 5:1.
Das Finale zwischen den Nachbarn FC Amberg und JFG Obere Vils wogte hin und her. Die JFG ging in der 8. Minute durch Elias Hermann mit 1:0 in Führung, die der FCA in der 11. Minute durch Noah Majdic ausglich. Beide Mannschaften kämpften trotz drückender Hitze um jeden Meter. In der 27. Minute gelang dem FC durch Marcel Paulus das 2:1. Die JFG Obere Vils setzte nun alles auf eine Karte und trug Angriff auf Angriff vor, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Pokalsieger FC Amberg tritt nun am 30. Juni beim Landesfinale in Burgebrach an.
Amberg
12.06.2018 - 17:23 Uhr
Gelb-schwarzer Jubel
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.