Amberg
29.06.2018 - 10:02 Uhr

Mit hoffnungsvollen Talenten

Der SV Inter Bergsteig muss in der kommenden Saison auf Torjäger Matthias Schmidt verzichten, dennoch geht die Truppe von Trainer Markus Kipry gestärkt in die Bezirksliga Nord.

Die Verstärkungen für den SV Inter mit (von links) Trainer Markus Kipry, Hans Dobler, Fabian Geitner, Florent Sejdiu, Patrick Grieshaber, Alexander Filippov und Dominik Kozisek. ibs
Die Verstärkungen für den SV Inter mit (von links) Trainer Markus Kipry, Hans Dobler, Fabian Geitner, Florent Sejdiu, Patrick Grieshaber, Alexander Filippov und Dominik Kozisek.

Der SV Inter Bergsteig Amberg verstärkte seinen Kader für die bevorstehende Spielzeit trotz der Abgänge von Matthias Schmidt (ASV Haselmühl) und Benjamin Schneider (Spielertrainer 1. FC Edelsfeld). Nach kurzen Stippvisiten bei der SpVgg Detag Wernberg und dem TSV Tännesberg kehrt Dominik Kozisek zurück zur Bergsteig-Elf. Mit Andreas Filippov (FSV Gärbershof) und Fabian Geitner (FC Amberg II) verstärken zwei hoffnungsvolle Amberger Talente die Offensive. Auch der erst 20-jährige Florent Sejdiu (FV Vilseck) soll nach langwierigen Verletzungen in der Mannschaft, in der bereits seine beiden Brüder kicken, Fuß fassen. Komplettiert wird der Reigen der neuen Gesichter durch den vom SV Köfering kommenden Patrick Grieshaber.

Seit dem Trainingsauftakt am 12. Juni sieht man außerdem die in der vergangenen Saison fehlenden Langzeitverletzten wieder um den Platz kreisen. Trainer Markus Kipry kann somit im Vergleich zur vergangenen Saison personell aus dem Vollen schöpfen, was in den zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen einen gesunden Konkurrenzkampf um die eine oder andere Position entfachen wird. Auch Ausfälle sollen so - anders als im vergangenen Jahr - problemlos kompensiert werden. Für die aus privaten Gründen ausscheidende Physiotherapeutin Manuela Meier konnte zur Freude aller mit Hans Dobler ein äußerst kompetenter und engagierter Mann wiedergewonnen werden. Ziel der Inter-Truppe ist es in der erstarkten, äußerst attraktiven Bezirksliga Nord, die mit zahlreichen Derbys gespickt ist, zu bestehen.

Nach harter Arbeit in den ersten beiden Trainingswochen wurden Spiele gegen den Bayernligisten DJK Gebenbach und in einem Blitzturnier gegen den SV Sorghof und den SV Köfering absolviert. Auf dem weiteren Programm stehen folgenden Partien, bevor mit der Begegnung gegen den FC Wernberg, die neue Saison angepfiffen wird: 30. Juni14 Uhr SV Inter - SG SF Ursualapoppenricht I/DJK Gebenbach; 4. Juli 19 Uhr 1.FC Rieden - SV Inter; 8. Juli 15 Uhr SV Inter - SVL Traßlberg; 14. Juli SV Inter - FC Jura 05

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.