In einer Bezirksliga-Begegnung, die arm an Höhepunkten war, hatten die Gäste in der Anfangsphase mehr Spielanteile. In der 20. Minute lief Christoph Dumler auf das Inter-Tor zu. Seinen harmlosen Schuss parierte Torhüter Christopher Hahn jedoch problemlos. In der Folgezeit kam die Bergsteig-Elf besser ins Spiel. Mehr als zwei Distanzschüsse von Jiri Scheinherr und Benjamin Kruppa konnte sie allerdings nicht vorweisen. Zu ungenaue Zuspiele in die Spitze waren charakteristisch für das Inter-Spiel.
Nach der Pause bewies der Inter-Schlussmann sein gutes Stellungsspiel und klärte einen langen Ball, noch bevor Dumler ihn erreichen konnte. Nach einem hart, aber fair geführten Zweikampf in der Hälfte der Gäste warteten die Amberger noch auf den Pfiff des Schiedsrichters, während die Kulmainer die Gelegenheit zu einem schnellen Konter nutzen. Diesen schloss Nicolas Pusiak zum 0:1 ab. In der 61. und 62. Minute hätte Inter den Ausgleich erzielen müssen. Zunächst setzte sich Andreas Filippov an der Außenlinie durch und passte auf den vor dem Tor völlig frei stehenden Dominik Kozisek, dessen Schuss Schlussmann Haberkorn abwehren konnte. Unmittelbar danach flankte Dominik Mikalauskas scharf in den Fünf-Meter-Raum auf David Kubik, der den Ball aus kürzester Distanz nicht im Netz unterbrachte. Die Truppe von Marius Sokol hatte in der Schlussphase noch zwei Möglichkeiten zum 0:2, doch Pusiak scheiterte an Hahn und Materne schoss über das Tor. Beim SV Inter Bergsteig Amberg wird derzeit ein echter Torjäger vermisst, der die oftmals gut herausgespielten Chancen im Zentrum eiskalt verwertet. Trainer Markus Kipry fand nach dem Spiel in der Kabine deutliche Worte, weil man sich mit der gezeigten Leistung nicht aus prekären Tabellenlage befreien kann.
SV Inter Bergsteig Amberg: Hahn, Hofmann, A. Sejdiu (72. Filippov), Kozisek, G. Sejdiu, Mikalauskas, Kruppa, Geitner, Scheinherr, Kubik, Dauer (58. Grieshaber)
SV Kulmain: Haberkorn, Kastner, Weber, Zeltner, Hautmann (84. Kuhbandner), Sachs (78. Materne), Dumler, Bodner, Popp, Pusiak, Griener (65. Lehner)
Tor: 0:1 (51.) Niolas Pusiak - SR: Simon Ettl - Zuschauer: 200












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.