Bei den Kegel-Kreismeisterschaften im Tandem spielten 37 Duos in Fronberg im Modus 120 Wurf Abräumen ihre Besten aus. Bei den Frauen ging der Titel an Andrea Übelacker und Barbara Berlinski (Fortuna Neukirchen), die 317 Kegel zu Fall brachten. Die gleiche Kegelzahl, allerdings mit mehr Fehlwürfen, erreichten Mareike Lindner/Beate Karl vom ASV Fronberg. Rang drei ging an die Neukirchenerinnen Regina Benda und Waltraud Seibold (299). Mit Platz vier ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifizierten sich Birgit und Christine Graf (288) vom TuS Schnaittenbach.
Ein junges Siegerpaar gab es im Wettbewerb der Männer: Fabian Plößel und Niklas Plößel, der noch Jugendspieler ist, vom SKK Etzelwang erreichten mit 375 Kegel den Topwert des Tages. Nur knapp dahinter lagen Andreas Roidl und Klaus Voithenberger (396) vom TSV Schwandorf. Auf den Bronzerang, der nicht mehr für die Bezirksmeisterschaft ausreicht, kegelten sich Daniel Rösch und Marcus Gevatter von Rot-Weiss Hirschau mit 363 Holz.
Im Mixed-Wettbewerb erspielte sich die Neukirchenerin Barbara Berlinski an der Seite von Vereinskollege Christopher Hiltl (358 Kegel) ihre zweite Goldmedaille an diesem Tag. Gemeinsam mit Michael und Susanne Hackel (342/TuS Schnaittenbach) vertreten sie den Kreis bei den Bezirksmeisterschaften. Dritter wurden Mario Bauernfeind und Anni Lippert (331/ASV Fronberg).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.