Die Fahrräder sind geputzt, die Ketten geölt, die Laufschuhe und Badesachen hergerichtet. So kann am Samstag, 28. Juli, der 19. Amberger Piratentriathlon starten - die vierte Veranstaltung im Oberpfälzer Kids-Cup. Die zu erwartenden hohen Temperaturen veranlassten den Hauptorganisator Franz Gerl dazu, weitere kühlende Inseln mit Duschen und nassen Schwämmen zu schaffen.
Auf jeden Fall wird empfohlen, schon im Vorfeld der Veranstaltung viel zu trinken und sich im Schatten der zahlreichen Bäume rund um das Wettkampfgelände aufzuhalten. Pflicht für die Sportler ist die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung um 13.20 Uhr, die Starts erfolgen ab 14 Uhr. Nachmeldungen sind bis zum Wettkampfbeginn noch möglich.
Nachdem die jungen Triathleten die Schwimmbahnen im Kurfürstenbad verlassen haben, führt der Radparcours durch das ehemalige Landesgartenschaugelände. Die anschließende Laufstrecke entlang von Vils und Stadtmauer ist eine Wendepunktstrecke mit Trink-Tankstellen.
Spaziergänger werden wieder gebeten, in diesen knappen zwei Stunden auf die sportlichen Kinder etwas Rücksicht zu nehmen. Dann haben sich die kleinen Piraten nämlich alles erkämpft, sind wieder im Hafen eingelaufen, haben sich das begehrte Finisher-T-Shirt übergezogen und sind dann wirkliche Dreikampf-Piraten. Mehr Informationen im Internet: www.piratentriathlon.de
Amberg
26.07.2018 - 15:10 Uhr
Kühlende Inseln für die Piraten
von Autor WWS
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.