05.11.2019 - 17:46 Uhr
AmbergSport

Landkreislauf 2020: Nach Ziel auch Startort festgelegt

Der Startschuss für den 36. Landkreislauf Amberg-Sulzbach fällt am Samstag, 9. Mai 2020, pünktlich um 8 Uhr. Das Orga-Team lüftet jetzt das Geheimnis, wo der Schuss fällt.

Wie immer wird auch der Landkreislauf 2020 jede Menge Teilnehmer auf die elf Etappen locken.

Landrat Richard Reisinger wird den Startschuss in Ehenfeld abgeben. Das gab das Organisationsteam um Robert Graf (Leiter der Sportförderung am Landratsamt), Erich Dömel (stellvertretender Vorsitzender BLSV Kreis Amberg-Sulzbach) und Christina Rösl (Sportbeauftragte des Landkreises) nun offiziell bekannt. Die Ausrichtung des Starts übernimmt die DJK Ehenfeld-Massenricht. Mit Neukirchen steht auch schon das Ziel der größten Laufveranstaltung der Region fest, die im vergangenen Jahr mit 2607 Läufern in 237 Staffeln wieder großartigen Anklang gefunden hatte. "Bereits im Jahr 2008 bewarb sich der 1. FC Neukirchen 1920 als Ausrichter um den Zieleinlauf 2020, der im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens stattfindet", so Organisationschef Robert Graf. Bis Jahresende wird das Organisationsteam die einzelnen Wechselorte festlegen.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.