Amberg
20.11.2018 - 14:44 Uhr

Landkreislauf Amberg-Sulzbach: Ab in den Süden

Dass das Ziel in Rieden sein wird, war schon länger bekannt. Jetzt lüften die Organisatoren das Geheimnis, wo am 11. Mai 2019 der Startschuss zum 35. Landkreislauf Amberg-Sulzbach fallen wird.

In diesem Jahr machten sich die Landkreislauf-Teams in Traßlberg (Bild) auf den Weg nach Paulsdorf, im kommenden Jahr geht in den südlichen Teil des Landkreises. Gestartet wird bei der 35. Auflage des Staffelwettbewerbes am 11. Mai 2019 in Haselmühl, Ziel ist in Rieden. Bild: chl
In diesem Jahr machten sich die Landkreislauf-Teams in Traßlberg (Bild) auf den Weg nach Paulsdorf, im kommenden Jahr geht in den südlichen Teil des Landkreises. Gestartet wird bei der 35. Auflage des Staffelwettbewerbes am 11. Mai 2019 in Haselmühl, Ziel ist in Rieden.

Der Fokus der Laufbegeisterten und Helfer richtet sich bei der 35. Auflage des Amberg-Sulzbacher Landkreislaufs auf den Süden des Landkreises. Wie das Organisationsteam um Erich Dömel, Robert Graf und Christina Rösl mitteilte, startet der Landkreislauf am Samstag, 11. Mai 2019, in Haselmühl (Gemeinde Kümmersbruck). Die Ausrichtung des Starts übernimmt der ASV Haselmühl.

Mit Rieden steht auch schon das Ziel der größten Staffel-Laufveranstaltung der Region fest, an der im vergangenen Jahr 2750 Läufern in 250 Staffeln teilnahmen. Ausrichter des Ziels ist der 1. FC Rieden, der sich bereits im Jahr 2008 um den Zieleinlauf beworben hatte. "Mit 35 Jahren Landkreislauf und 65 Jahre 1. FC Rieden könne man zusammen ein Hundertjähriges feiern", so Organisationschef Robert Graf. Bis Jahresende wird das Organisationsteam die einzelnen Wechselorte festlegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.