Amberg
10.08.2018 - 16:21 Uhr

Leichtathletik-Europameisterschaften: Corinna Schwab mit der Staffel im Finale

Die beiden deutschen 4x400-Meter-Staffeln haben sich bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin jeweils für das Finale qualifiziert.

Das deutsche Team mit Hannah Mergenthaler, Karolina Pahlitzsch, Corinna Schwab und Nadine Gonska (von links). Michael Kappeler/dpa
Das deutsche Team mit Hannah Mergenthaler, Karolina Pahlitzsch, Corinna Schwab und Nadine Gonska (von links).

Berlin. Das Frauen-Quartett schaffte am Freitag mit der sechstbesten Zeit in 3:31,77 Minuten den Sprung in den Endlauf. Zum Team gehörten Nadine Gonska (Mannheim), Corinna Schwab (Amberg), Karolina Pahlitzsch (Berlin) und Hannah Mergenthaler (Mannheim). Die Top-Zeit der Qualifikation schaffte Italien in 3:27,63 Minuten.

Für die deutschen Männer reichte es in 3:03,37 Minuten ebenfalls als Sechste für das Finale. Marvin Schlegel (Chemnitz), Torben Junker (Dortmund), Fabian Dammermann (Osnabrück) und Johannes Trefz (München) gingen an den Start. Das britische Quartett war in 3:01,62 am schnellsten.

Das Finale der Frauen-Staffel über 4x400 Meter ist auf Samstag, 21.50 Uhr terminiert.

Nadine Gonska (rechts) wechselt auf Corinna Schwab. Sven Hoppe/dpa
Nadine Gonska (rechts) wechselt auf Corinna Schwab.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.