Amberg
17.12.2019 - 19:53 Uhr

Quick-Feet-Paar in den Top Ten der Weltspitze

Antonia Schmid und Julian Minks vom 1. RRBWC Quick Feet Amberg liefern in Polen beim World Cup einen fulminanten Jahresabschluss.

Die drei erfolgreichen Quick-Feet-Paare und Pokalsieger beim ersten Turnier der Herbstsaison: (von links) Johanna Süß und Franz Rothballer, Antonia Schmid und Julian Minks, Anna und Lukas Kodalle mit ihrem Trainer Bernd Peter. Bild: exb
Die drei erfolgreichen Quick-Feet-Paare und Pokalsieger beim ersten Turnier der Herbstsaison: (von links) Johanna Süß und Franz Rothballer, Antonia Schmid und Julian Minks, Anna und Lukas Kodalle mit ihrem Trainer Bernd Peter.

Am zweiten Adventswochenende ging der Rock-'n'-Roll-Sport mit großem Erfolg auf internationaler Fläche in die Winterpause. Das C-Paar Antonia Schmid und Julian Minks vom 1. RRBWC Quick Feet Amberg tanzte sich beim World Cup in Zielona Gora in Polen in die Top Ten der Weltspitze.

Derzeit liegen Antonia Schmid und Julian Minks mit 76 Punkten mit großem Abstand vor den Zweitplatzierten mit 40 Punkten auf Platz 1 in der C-Klasse der Süd-Cup-Rangliste. Der knapp doppelte Punktevorsprung ergab sich aus den bisherigen drei Turnieren im Herbst nach der Sommerpause. Den Anfang machte der Chili Rockers Jubiläums Cup im heimischen Amberg, bei dem drei Paare von Quick Feet mit großem Erfolg antraten. Anna und Lukas Kodalle konnten sich in der C-Klasse ebenso wie das B-Paar Johanna Süß und Franz Rothballer Platz drei auf dem Siegerpodest verdient sichern. Nach dem Filder Cup in Ostfildern folgte die alljährliche Böblinger Herbstmeisterschaft, bei der Antonia und Julian ihren Triple perfekt machten und wiederholt zum dritten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen standen und auch das Geschwisterpaar Anna und Lukas wieder den Pokal der Drittplazierten mit nach Hause nehmen konnten.

Für das dreifach erfolgreiche Siegerpaar Antonia und Julian ging die Reise nach Polen zum World Cup Couple-Dance-Show. Nach intensiven Trainingseinheiten und den drei gewonnenen vorangegangen Turnieren gingen die Amberger hochmotiviert in Polen auf die internationale Bühne. Nach zwei vorherigen Runden schafften es die Tänzer aus Amberg ins Halbfinale der zwölf Besten der Welt. Die Nervosität und Anspannung blendeten die beiden gekonnt aus und boten eine Glanzleistung auf dem internationalen Parkett. Die erreichte Punktzahl von 39,06 stellte sehr große Zufriedenheit und grandiosen Erfolg bei den Tänzern und ihrem Trainer Bernd Peter dar, wobei wegen nur 0,14 Punkten der Einzug ins Finale der sieben Besten der Welt verwehrt wurde. Mit ihrem Platz 9 reisten sie voller Stolz mit ihrer Platzierung unter den Top Ten der Welt wieder nach Amberg.

Das Triple der nationalen Turniere sowie die Top Ten Platzierung beim World Cup boten einen fulminanten Jahresabschluss.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.