Amberg
27.09.2018 - 18:02 Uhr

Auf dem richtigen Weg

Exakt die gleichen Gegner wie am vergangenen Wochenende warten mit den Bayernligisten Passau und Schweinfurt auch jetzt wieder auf den ERSC Amberg, der seine Testspiele Nummer drei und vier absolviert - nur mit geänderten Gastgeberrollen.

Zum Saisonabschluss 2017/18 war Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny Gast im Eisstadion. Bald beginnt die neue Runde - und nach den ersten Vorbereitungsspielen gilt die Devise: Es kann nur besser werden. Bild: Ziegler
Zum Saisonabschluss 2017/18 war Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny Gast im Eisstadion. Bald beginnt die neue Runde - und nach den ersten Vorbereitungsspielen gilt die Devise: Es kann nur besser werden.

Am Freitag, 20 Uhr, kommen die EHF Passau Black Hawks ins Stadion am Schanzl. Die "Eishockeyfreunde" haben bislang sämtliche fünf Testspiele überzeugend gewonnen, darunter auch gegen die Oberligisten Weiden und Regensburg, sowie dem Bayernliga-Geheimtipp ESC Dorfen.

Lehrstunde in Passau

Am letzten Freitag gab es für den ERSC in der Dreiflüsse-Stadt beim 11:1-Erfolg der Niederbayern eine wahre Lehrstunde. Allerdings - und darauf wies auch Black Hawks-Coach Christian Zessack ausdrücklich hin - war es der erste Test der Amberger nach nur wenigen Übungseinheiten, während sein Team schon einige Wochen länger auf Eis trainiert.

Mehr Widerstand

Auch wenn Resultate in der Vorbereitung einen eher sekundären Wert haben, möchten ERSC-Trainer Dirk Salinger und seine Wild Lions diesmal dem Bayernligisten mehr Widerstand bieten können und sich besser aus der Affäre ziehen.

Dass man auf dem richtigen Weg ist, bewiesen die Löwen schon gegen den ERV Schweinfurt. Der war mit der 4:8-Niederlage in Amberg zuletzt noch richtig gut bedient, konnte aber auch nicht in Bestbesetzung antreten. Am Sonntag reist der ERSC zu den Mighty Dogs nach Unterfranken. Beim Re-Match (18 Uhr) im Schweinfurter IceDome sind die Gastgeber - die heute Haßfurt empfangen - vor eigenem Publikum etwas in der "Bringer-Schuld", denn bislang wurde keines der Vorbereitungsspiele gewonnen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.