Starker Regen, Windböen, knöcheltiefe Pfützen und matschige Streckenabschnitte machten die Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Insgesamt waren in Wiesau 125 Athleten am Start.
Der ESV Amberg war bei den Wettkämpfen von der Klasse U8 bis zur W40 vertreten. Eine Strecke von 1000 Metern musste, abhängig vom Rennen, mehrfach gelaufen werden. Am Ende wurde der ESV Amberg mit sechs ersten Plätzen und fünf zweiten Plätzen belohnt. Im Lauf eins über 4000 Meter holte sich Ulrike Schißlbauer in 18:35 Minute den begehrten Oberpfalztitel. Tanja Tauber sicherte sich in ihrer Altersklasse W40 in 22:14 Minuten ebenfalls den Titel, gefolgt von Melanie Sichelstiel auf Platz zwei (25:32). In der Teamwertung gab es für die drei Läuferinnen des ESV Amberg den nächsten Oberpfalztitel.
In Lauf zwei zeigten die Jüngsten über die 1000 Meter ihr Können. Emma Rank siegte in der Altersklasse WU8 in einer Zeit von 5:12 Minuten, knapp gefolgt von Luisa Tauber (5:21). Luisa Fehm wurde in 5:27 Minuten Zweite in der Klasse WU12, Fabian Baumgärtner (6:45) in der MU8 ebenfalls Zweiter.
2000 Meter mussten in Lauf drei absolviert werden. Julius Merkel holte sich in einer Zeit von 9:00 Minuten den Vizetitel. In der Klasse MU16 wurden Leonard Sichelstiel, Liam Legien und Christopher Greiner Oberpfalzmeister in der Teamwertung.
Im letzten Lauf gab Salah Sifa im 8000-Meter-Rennen alles und ließ die Konkurrenz hinter sich. Der Athlet des ESV Amberg lief nach 37:09 Minuten über die Ziellinie und wurde mit dem begehrten Oberpfalztitel belohnt.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.