Amberg
26.04.2019 - 15:15 Uhr

Verteidiger aus der Oberliga für ERSC Amberg

In der abgelaufenen Saison wurde dem ERSC Amberg hin und wieder seine offensive Einstellung zum Verhängnis. Der Eishockey-Landesligist begab sich deshalb auf die Suche - und ist fündig geworden.

Ein kräftiger Händedruck. ERSC-Obmann Chris Spanger (links) freut sich über die Verpflichtung von Oberliga-Verteidiger Marc Roth. Bild: pa
Ein kräftiger Händedruck. ERSC-Obmann Chris Spanger (links) freut sich über die Verpflichtung von Oberliga-Verteidiger Marc Roth.

Verstärkung aus der Oberliga für den ERSC Amberg: Verteidiger Marc Roth kommt aus Höchstadt zum ERSC. Denn in der abgelaufenen Saison wurde dem ERSC Amberg hin und wieder seine offensive Einstellung zum Verhängnis. Der Eishockey-Landesligist begab sich deshalb auf die Suche nach einem zuverlässigen Defensivmann und ist nun auch fündig geworden. Vom Oberligisten Höchstadter EC wechselt Verteidiger Marc Roth zu den Wild Lions. Der 21-jährige gebürtige Nürnberger absolvierte in den vergangenen beiden Jahren 58 Spiele für die "Alligators", bei 11 Punkten und 34 Strafminuten. Mit 1,81 Meter bei 90 kg bringt Roth auch die physischen Voraussetzungen mit, die Abwehr stabilisieren zu können.

Der Verteidiger kann im Prinzip auch Auslandserfahrung vorweisen, denn vier Jahre spielte er bei den Black Wings Linz in der österreichischen Juniorenliga. "Ich glaube, dass Marc auch menschlich gut in unser Team passt", freut sich der sportliche Leiter, Chris Spanger, auf den Neuzugang.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.