Kreisliga empfängt Bayernliga, der SV Breitenbrunn empfängt die DJK Ammerthal. In der ersten BFV-Hauptrunde des Toto-Pokals gastiert der Fünfte der Fußball-Bayernliga Nord beim Achten der Kreisliga 2 Regensburg. Anstoß ist am Samstag, 10. Oktober, um 14 Uhr.
Die DJK Ammerthal fährt als klarer Favorit, aber nach dem Rücktritt von Jörg Gottfried noch ohne neuen Trainer nach Breitenbrunn. Sportdirektor Tobias Rösl wird weiter als Interimscoach fungieren. "Die Trainersuche läuft, aber wir wollen keinen Schnellschuss machen. Wir wollen eine langfristige Lösung und lassen uns da deshalb die Zeit, die wir brauchen", so Rösl.
Gegen Breitenbrunn erwartet der Sportdirektor, dass sich die DJK bayernligawürdig präsentiert. "Ganz wichtig ist es, zu null zu spielen. Gegen einen Kreisligisten müssen wir natürlich weiterkommen".
Ein wenig rotiert wird trotzdem. Der ein oder andere Spieler, der gegen Sand noch auf der Bank saß, soll diesmal in der Startelf stehen. Bei Jonas Weigert, der am vergangenen Wochenende noch verletzt ausgewechselt wurde, gibt Rösl Entwarnung. Am Samstag wird Weigert aber geschont und nicht im Kader stehen.
Gegen einen Kreisligisten müssen wir natürlich weiterkommen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.