Die Basketballer des TB Weiden müssen in der Bayernliga Mitte kleinere Brötchen backen. Die Mannschaft von Trainer Johnny Griffin verlor auch das Heimspiel gegen die TG Landshut.
Bei der 65:73 (42:35)-Heimniederlage gegen die TG Landshut erlebten die Fans des TB Weiden am Samstagabend ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem miserablen ersten Viertel, in dem weder die Defense noch die Freiwürfe klappten, lagen die Weidener Basketballer bereits mit 10:22 deutlich hinten. Was folgte, war ein furioses zweite Viertel. Endlich stand die Verteidigung besser und vorne gelangen viele erfolgreiche Abschlüsse. Zur Halbzeit war die Partie mit 42:35 zugunsten der Gastgeber gedreht.
Allerdings erwies sich der Zwischenspurt lediglich als Strohfeuer. Im dritten Abschnitt schmolz die Führung schnell zusammen, weil die TG Landshut einfach zu viel Freiräume unter dem Korb gestattet wurden. Dennoch ging der Turnerbund mit einer Ein-Punkte-Führung (53:52) in das letzte Viertel. Hier blieb die Defense jedoch weiter löchrig, mehrere gute Angriffsaktionen konnten den verdienten Sieg der Niederbayern nicht verhindern.
In der Tabelle weist der TB Weiden nun mit jeweils neun Siegen und Niederlage eine ausgeglichene Bilanz auf und belegt den sechsten Rang.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.