Bayern
22.01.2025 - 17:01 Uhr

Erding Gladiators verpflichten Stürmer Anthony Gagnon aus Dingolfing

Nach dem Ausfall von Kyle Brothers stellt der Eishockey-Bayernligist Erding Gladiators mit Anthony Gagnon vom EV Dingolfing einen torgefährlichen Neuzugang vor.

Die Erding Gladiators (weiße Trikots), Ligakonkurrent des ERSC Amberg (im Bild Felix Schwarz) in der Eishockey-Bayernliga, haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Archivbild: Hubert Ziegler
Die Erding Gladiators (weiße Trikots), Ligakonkurrent des ERSC Amberg (im Bild Felix Schwarz) in der Eishockey-Bayernliga, haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Die Erding Gladiators, derzeitiger Tabellenführer der Eishockey-Bayernliga, haben auf den Ausfall des kanadischen Angreifers Kyle Brothers reagiert und Anthony Gagnon vom Liga-Rivalen EV Dingolfing verpflichtet. Gagnon steht in der Scorerliste der Bayernliga derzeit auf Platz neun und hat in 28 Spielen 32 Tore und 18 Assists gesammelt – in der Torjägerliste steht der 25-Jährige auf Platz zwei.

"Mit Anthony haben wir einen Stürmer gefunden, der uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen. Seine Statistiken sprechen für sich, und wir sind überzeugt, dass er uns entscheidend verstärken kann", wurde der Sportliche Leiter der Gladiators, David Whitney, in einer Mitteilung zitiert. Gagnon bringt zudem nicht nur starke Statistiken aus der aktuellen Saison mit, sondern auch schon internationale Erfahrung. Der 25-Jährige spielte unter anderem bereits in der ECHL (East Coast Hockey League), der dritthöchsten Spielklasse in Nordamerika.

Während man sich in Erding über den torgefährlichen Neuzugang freut, wird man Gagnon beim elftplatzierten EV Dingolfing schmerzlich vermissen. Die Isarrats verlieren in der entscheidenden Saisonphase ihren wichtigsten Angreifer und stehen mit 38 Punkten gerade mal drei Punkte vor dem ERSC Amberg und damit mitten im Kampf um die verbleibenden Play-off-Plätze.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.