Bayern
26.01.2026 - 16:22 Uhr

Neuer Trainer des TSV Kornburg steht fest

Dass Fußball-Bayernligist TSV Kornburg mit einem neuen Trainer in die Saison 26/27 gehen wird, war bekannt. Nun steht auch der Name fest.

Florian Bauer wird im Sommer Trainer des TSV Kornburg. Bild: Dirk Meier
Florian Bauer wird im Sommer Trainer des TSV Kornburg.

Cheftrainer Hendrik Baumgart hatte vor wenigen Wochen sein Ende beim Nord-Bayernligisten TSV Kornburg zum Saisonschluss verkündet. Nun haben die Verantwortlichen beim Verein aus dem Nürnberger Süden die Nachfolgelösung ab der Spielzeit 2026/27 vorgestellt. Neuer Chef an der Seitenlinie wird Florian Bauer (38), aktuell noch in gleicher Funktion beim Ligarivalen SC Großschwarzenlohe tätig. Der bringt von dort als spielenden Co-Trainer Fabian Klose (32) mit.

„Nach neun Jahren in Großschwarzenlohe kam einfach der Ruf nach einer neuen Herausforderung. Ich denke, das ist legitim. Dass es direkt daneben ist, erzeugt natürlich eine gewisse Emotion, aber für mich stehen die sportlichen Themen im Vordergrund und die Chance, mit einer sehr guten Mannschaft einen guten und erfolgreichen Fußball zu spielen“, sagt Bauer zu seiner Entscheidung.

Für Fabian Klose wird es eine Rückkehr dorthin sein, wo er schon in der Saison 2017/18 in der Bayernliga Süd am Ball war. Der Mittelfeldmotor des SCG wird in Kornburg als spielender Co-Trainer auflaufen und gemeinsam mit Tim Olschewski, der beim TSV in jener Rolle bleibt, das Trainer-Team bilden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.