Bayreuth
13.03.2026 - 09:46 Uhr

Lukas Kling bleibt Cheftrainer bei der SpVgg Bayreuth

Die Geschäftsführerin geht, der Fußballbereich wird umstrukturiert. Wenigstens auf dem Trainerposten gibt es bei der SpVgg Bayreuth Konstanz.

Lukas Kling (links/mit Jakub Mintál) bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth. Bild: Kalemba/SpVgg Bayreuth
Lukas Kling (links/mit Jakub Mintál) bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth.

Die SpVgg Bayreuth setzt weiterhin auf Kontinuität auf der Trainerposition und hat den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling um weitere zwei Jahre verlängert. Dies teilte der Fußball-Regionalligist am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit. Der 36 Jahre alte Coach, der im April 2024 nach der Trennung von Marek Mintal vom Interims- zum Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft aufgestiegen war, wird den sportlichen Weg der Altstädter damit langfristig fortführen.

Da Geschäftsführerin Nicole Kalemba Mitte April den Verein verlässt, wird Kling weitere Aufgaben übernehmen. Er wird sich künftig auch um die Belange im sportlichen Bereich kümmern – dazu gehören insbesondere Vertrags- und Beratergespräche, Verhandlungen sowie die enge Abstimmung in der Kaderplanung. Die SpVgg hatte erst vor kurzem auch angekündigt, offiziell vom Profi- auf Amateurbereich umzustellen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.