Bayreuth
05.06.2025 - 13:48 Uhr

Wieder Pfingst-Skispringen am Ochsenkopf

Das Pfingst-Skispringen auf den Ochsenkopfschanzen hat eine lange Tradition. Nun ist es wieder so weit.

Nikolai Holzer vom WSV Oberaudorf ist einer der deutschen Skisprung-Talente. Er wird auch am Pfingst-Skispringen teilnehmen. Bild: SC Bischofsgrün
Nikolai Holzer vom WSV Oberaudorf ist einer der deutschen Skisprung-Talente. Er wird auch am Pfingst-Skispringen teilnehmen.

Bereits seit Ende der 1950er Jahre gibt es das traditionelle Pfingst-Skispringen des Ski-Clubs Bischofsgrün auf den Ochsenkopfschanzen. Der Wettbewerb, der viele Jahrzehnte als Mattenskispringen die Sommersaison der deutschen Skispringer einleitete, hat sich in den letzten Jahren zu einer bunten Veranstaltung entwickelt. Die Skisprungwettbewerbe am Pfingstsonntag stehen nach wie vor im Mittelpunkt, doch in den letzten Jahren hat sich hier ein großes Rahmenprogramm im Sprungschanzenauslauf etabliert. Das Pfingstfest beginnt am Freitag, 6. Juni, um 17 Uhr. Am Samstag, 7. Juni, steht dann ein Wiedersehentreffen im Mittelpunkt, zu dem sich illustre Gäste wie Doppelolympiasieger Jens Weißflog angesagt haben. Am Sonntagnachmittag findet dann auf den drei Anlagen in der Ochsenkopf-Schanzenarena die Sommerserie im Skispringen statt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.