Bayreuth
16.06.2025 - 15:30 Uhr

SpVgg Bayreuth holt den Kapitän der SpVgg Bayern Hof

Die SpVgg Bayreuth verstärkt ihre Defensive mit dem regionalen Talent Alexander Seidel. Der Neuzugang aus Hof bringt nicht nur fußballerisches Rüstzeug, sondern auch die richtige Mentalität für den Regionalligisten mit sich.

Gegen Ende der vergangenen Saison köpfte Alexander Seidel (Dritter von links) die SpVgg Bayern Hof noch zum Sieg bei der SpVgg SV Weiden. Nun wechselt der Hofer Kapitän in die Regionalliga zur SpVgg Bayreuth. Archivbild: G. Büttner
Gegen Ende der vergangenen Saison köpfte Alexander Seidel (Dritter von links) die SpVgg Bayern Hof noch zum Sieg bei der SpVgg SV Weiden. Nun wechselt der Hofer Kapitän in die Regionalliga zur SpVgg Bayreuth.

Die SpVgg Bayreuth aus der Fußball-Regionalliga Bayern setzt weiter auf regionale Qualität und verstärkt ihre Defensive mit Alexander Seidel. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt vom Bayernligisten SpVgg Bayern Hof in die Wagnerstadt. Der gebürtige Selber stand seit Anfang 2023 in Hof unter Vertrag und hat sich dort zu einer festen Größe in der Defensive entwickelt. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Bayreuth. Der Wechsel ist für mich ein bedeutender Schritt, um mich weiterzuentwickeln und auf höherem Niveau zu beweisen“, sagte Seidel über seinen Wechsel zur Altstadt. Auch Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth, begrüßt den Neuzugang mit klaren Worten: „Alex ist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir gezielt auf Talente aus der Region setzen. Er bringt nicht nur das fußballerische Rüstzeug mit, sondern auch die richtige Mentalität. Wir sind überzeugt, dass er sich schnell integrieren und sportlich wie menschlich eine Bereicherung für unser Team sein wird.“ Mit Alexander Seidel holt sich die SpVgg Bayreuth einen engagierten Defensivspieler mit regionaler Verbundenheit, der künftig Stabilität und Leidenschaft in die Defensive bringen soll.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.