30.09.2018 - 20:47 Uhr

Blitztor reicht SpVgg Schirmitz nicht zum Sieg

Die SpVgg Schirmitz verpasst den dritten Sieg in Folge und muss sich im Heimspiel gegen den unbequemen und gleichwertigen SV Inter Bergsteig Amberg mit einem mageren 1:1 zufriedengeben.

Ein Treffer in der 1. Minute, das war’s dann mit der Schirmitzer Torausbeute: In der zweiten Halbzeit boten sich Bastian Dütsch (vorne) und Co. einige Chancen, aber am Ende entführte der SV Inter Bergsteig Amberg nicht unverdient einen Punkt aus Schirmitz. Bild: Alfred Schwarzmeier
Ein Treffer in der 1. Minute, das war’s dann mit der Schirmitzer Torausbeute: In der zweiten Halbzeit boten sich Bastian Dütsch (vorne) und Co. einige Chancen, aber am Ende entführte der SV Inter Bergsteig Amberg nicht unverdient einen Punkt aus Schirmitz.

Schirmitz.(du) Die Schützlinge von Trainer Josef Dütsch hatten in dieser Partie schon nach 45 Sekunden ihr Pulver verschossen. Mit einem Paukenschlag der besonderen Art nämlich wurde das Duell eröffnet, als nach einer missglückten Fußabwehr von Gästetorhüter Christopher Hahn der Ball vor die Füße von Michael Herrmann rollte und dieser keine Mühe hatte, das Leder zum 1:0 für die SpVgg ins leere Amberger Tor zu schieben. Weitere Torgelegenheiten im Lauf des Spiels ließen die Einheimischen wieder einmal sträflich ungenützt.

Der SV Inter ließ sich durch den Fauxpas seines Torwarts nicht aus dem Konzept bringen und antwortete mit flotten Angriffsversuchen auf das Schirmitzer Tor. Eine klare Gelegenheit konnte er aber vorerst nicht herausspielen. Ebenso fanden die Platzherren nur selten den Weg in den gegnerischen Strafraum, da meist alle Angriffe wegen zahlreicher Fehlpässe nicht zu Ende gespielt werden konnten. So spielte sich hüben wie drüben das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der 36. Minute zielte Herrmann nur ganz knapp am Pfosten des Gästetores vorbei. Genauer Maß nahm allerdings dann kurz vor dem Seitenwechsel der Amberger Granit Sejdiu, als er mit einem strammen Schuss aus rund 20 Metern ins linke obere Toreck des SpVgg-Kastens zum 1:1-Ausgleich traf.

Im zweiten Durchgang mehrten sich dann zwar die Torgelegenheiten für die Dütsch-Truppe, doch Patrick Wagner zielte bei der größten Chance genauso über das gegnerische Gehäuse wie fünf Minuten später bei einem Freistoß. Auch Bastian Dütsch und der eingewechselte Benedikt Kormann konnten die Kugel nicht im Amberger Kasten unterbringen. Nachdem auch der Gast aus seinen Möglichkeiten kein weiteres Kapital schlagen konnte, endete die auf bescheidenem spielerischem Niveau stehende Partie leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Die SpVgg wird sich beim Gastspiel am Mittwoch beim zur Zeit toll in Schuss befindlichen SV Hahnbach gewaltig steigern müssen, wenn sie dort nicht unter die Räder kommen will.

SpVgg Schirmitz:Selvi, Gmeiner, Dütsch, Herrmann, Thorn, Hirmer, Lukas (65. Kargus), Bredow (46. Krapf, 78. Kormann), Peetz, Sehr, Wagner

SV Inter Bergsteig Amberg:Hahn, Hofmann, Schübel, Kruppa, Sejdiu, Kubik, Mikalauskas, Dauer, Dürbeck, Geitner, Scheinherr

Tore:1:0 (1.) Michael Herrmann, 1:1 (44.) Granit Sejdiu - SR: David Seefried (Cham) - Zuschauer:110

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.