Burglengenfeld
26.12.2025 - 11:54 Uhr

ASV Burglengenfeld trennt sich von Trainergespann

Der ASV Burglengenfeld trennt sich am Saisonende von Cheftrainer Erkan Kara und Co-Trainer Matthias Graf. Die Entscheidung überrascht das Duo, das den Verein in der Landesliga Mitte auf Platz vier geführt hat.

Erkan Kara muss im Sommer als Trainer des Landesligisten ASV Burglengenfeld gehen. Bild: dme
Erkan Kara muss im Sommer als Trainer des Landesligisten ASV Burglengenfeld gehen.

Der ASV Burglengenfeld, der in der Fußball-Landesliga Mitte auf Platz vier überwintert, trennt sich am Saisonende von seinem Trainergespann. Cheftrainer Erkan Kara und der spielende Co-Trainer Matthias Graf wurden noch vor Weihnachten über diese Entscheidung informiert. „Wir haben uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Erkan und Matthias nicht über die Saison hinaus fortzusetzen und das haben wir ihnen in einem gemeinsamen Gespräch mitgeteilt“, erklärten die Abteilungsleiter Florian Hofer und Alexander Stauffer.

Kara und Graf zeigten sich überrascht von der Entscheidung. „Die Mitteilung hat uns ehrlich gesagt stark überrascht“, sagten Kara und Graf in einer ersten Reaktion. Kara ist seit der Saison 2022/23 für den ASV Burglengenfeld tätig, zunächst als Co-Trainer. Im Sommer 2024 wurde der langjährige Landesliga-Verteidiger zum Cheftrainer befördert. Seither steht ihm der ehemalige Vilzinger Spieler Graf als spielender Co-Trainer zur Seite.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.