Etwas enttäuscht stürmte der Nabburger Erik Hille vom TV Burglengenfeld beim 41. Vienna City Marathon 2024 ins Ziel. Seine Zielzeit von 2:14 Stunden verpasste er um drei Minuten, denn sein Knie zwickte schon im Vorfeld, so dass er schon mit leichten Schmerzen am Start auf der Reichsbrücke stand. Dass er jedoch zu Besten gehört, zeigt, dass der Profiläufer derzeit auf Rang fünf der deutschen Marathonbestenliste mit seinem Marathon in Sevilla in 2:14:25 Stunden steht.
Am Sonntag nahm Hille den 41. Vienna City Marathon 2024 in Angriff. Im Ziel zeigten die Uhren 2:17:10 Stunden und er belegte damit Rang 22 der 42000 Teilnehmer. Für einen Außenstehenden ein Superergebnis, für Hille jedoch etwas enttäuschend, da er endlich die 2:14-Stunden-Marke knacken wollte.
Bis Kilometer 28 war Hille gut unterwegs mit der österreichischen Spitzengruppe. In 67:15 Minuten absolvierte er den Halbmarathon und bis Kilometer 27 konnte er an den beiden Österreichern dranbleiben. Dann lieferten sich die beiden ein Katz- und Mausspiel, was zu einem ständigen Tempowechsel führte und Hille musste abreißen lassen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.