Burglengenfeld. Es ist das erste hochkarätig besetzte Vorbereitungsturnier der neuen Saison in der Region. Am Samstag testen in Burglengenfeld zwei Bayernligisten und zwei Landesligisten ihre Frühform. Beim 7. Küblböck-Cup sind die Fans vor allem auf den ersten Auftritt des Gastgebers ASV, der sich im Umbruch befindet, gespannt. Auch der SC Ettmannsdorf will sich mit seinem Trainer nach der späten Landesliga-Rettung und der kurzen Sommerpause sicherlich keine Blöße geben.
Mit dem Bayernligisten DJK Gebenbach kommt die Sensationsmannschaft der vergangenen Saison an die Naab. Die Elf von Faruk Maloku hat sich weiter verstärkt. Viele junge, gut ausgebildete Spieler haben den Weg zum Klub aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gefunden. Das Feld komplettiert mit der DJK Ammerthal der zweite Bayernligist aus der Region, auch er präsentiert seine "Neuen".
Den Turnierauftakt am Samstag um 15 Uhr bestreiten der SC Ettmannsdorf und die DJK Gebenbach. Danach treffen um 17 Uhr der ASV Burglengenfeld und die DJK Ammerthal aufeinander. Am Sonntag finden um 15 und 17 Uhr die Platzierungsspiele statt.
Burglengenfeld
22.06.2018 - 16:37 Uhr
Härtetest beim ASV
von Josef Maier
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
![Trainer Mario Albert ist gespannt auf den Auftritt seiner Ettmannsdorfer in Burglengenfeld. Eger, Armin [EG] (armin.eger@oberpfalzmedien.de)](https://www.onetz.de/f/ic/Detailed/articlemedia/2018/06/22/82fcb513-a9d5-4234-9520-6f64a7d6ba52.jpg)












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.