Die DJK Vilzing hat nur wenige Tage nach dem Abschied von Thorsten Kirschbaum einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie der Regionalligist am Mittwochvormittag bekanntgab, übernimmt Wolfgang Beller ab sofort die Mannschaft. Der 62-jährige A-Lizenz-Inhaber wurde dem Team bereits am Dienstagabend vorgestellt.
Beller bringt jahrzehntelange Erfahrung aus dem Profi- und höherklassigen Amateurfußball mit. In verschiedenen Funktionen arbeitete er unter anderem für den SSV Jahn Regensburg, den FC Augsburg, Schalke 04 und den VfB Stuttgart. Zuletzt trainierte er den Landesligisten TSV Seebach.
„Uns freut es sehr, dass wir so kurzfristig mit Wolfgang einen absoluten Top-Trainer mit riesiger Fußballfachkompetenz und unglaublich viel Erfahrung gewinnen konnten“, wird Vilzings Abteilungsleiter Roland Dachauer in einer Pressemeldung zitiert. Besonders wertvoll sei, dass Beller sowohl den Profibereich als auch die Strukturen eines Amateurvereins kenne. Nach der ersten Kontaktaufnahme ging es schnell: Bereits am Dienstagmittag herrschte grundsätzlich Einigkeit.
Auch Beller musste nicht lange überlegen. „Die Entwicklung des Vereins in der Regionalliga Bayern ist bemerkenswert“, sagt der neue Chefcoach. Nach den Gesprächen über Strukturen, Vereinsphilosophie und Kader sei ihm schnell klar gewesen, „dass ich diese Aufgabe gerne annehmen möchte“.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.