15.07.2026 - 20:23 Uhr

Deutscher Basketball-Weltmeister wechselt erneut den Club

Basketballer David Krämer gehörte 2023 zur deutschen Weltmeister-Mannschaft. Nun wechselt er von einem zum nächsten europäischen Topclub.

Spielt künftig für Roter Stern Belgrad: David Krämer. (Archivbild) Bild: Matthias Stickel/dpa
Spielt künftig für Roter Stern Belgrad: David Krämer. (Archivbild)

Basketball-Weltmeister David Krämer verlässt Real Madrid und wechselt zum Euroleague-Kontrahenten Roter Stern Belgrad. Der Aufbauspieler erhält beim serbischen Topclub einen Zweijahresvertrag, wie Roter Stern mitteilte.

Krämer war erst im vergangenen Sommer zu Real Madrid gewechselt. Zuvor war der 29-Jährige in der spanischen Liga bereits für Granada und Teneriffa aktiv. In Deutschland spielte Krämer schon für den FC Bayern München Basketball und die Löwen Braunschweig.

Der Profi mit dem sicheren Dreipunktewurf war Teil der deutschen Weltmeister-Mannschaft von 2023 unter dem damaligen Bundestrainer Gordon Herbert. Bei dem WM-Coup fiel ihm aber nur eine Nebenrolle zu.

© dpa-infocom, dpa:260715-930-391071/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.