Deutschland und die Welt
10.07.2025 - 14:12 Uhr

NHL-erfahrener Stürmer Colin Smith wechselt zur Düsseldorfer EG

Mit Colin Smith verpflichtet die Düsseldorfer EG einen international erfahrenen Stürmer: Der Deutsch-Kanadier lief bereits in der NHL für Colorado auf, sammelte über 100 Spiele in der DEL und überzeugte zuletzt als Topscorer in der DEL2.

Colin Smith spielt in der kommenden Spielzeit für die Düsseldorfer EG. Symbolbild: Tom Weller/dpa
Colin Smith spielt in der kommenden Spielzeit für die Düsseldorfer EG.

In einer Pressemitteilung informiert die Düsseldorfer EG über einen Neuzugang im Sturm: Colin Smith hat einen Vertrag bei der DEG unterschrieben. Der 32-jährige Stürmer, der zuletzt für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 aktiv war, wird künftig das Trikot der Düsseldorfer tragen und damit erneut auf die Blue Devils Weiden treffen.

Wie in dieser Pressemitteilung hervorgehoben wird, bringt der deutsch-kanadische Angreifer reichlich Erfahrung mit: In der AHL absolvierte Smith beeindruckende 347 Spiele und sammelte dabei 208 Scorerpunkte. Zudem kam er zu einem NHL-Einsatz für die Colorado Avalanche. In Deutschland spielte Smith bereits für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Kölner Haie in der Penny DEL – insgesamt 110 Spiele mit 39 Scorerpunkten.

Die DEG hebt in ihrer Meldung außerdem hervor, dass Smith in seinen zwei Spielzeiten für Crimmitschau starke 111 Punkte in 84 Spielen erzielte. Der rechtsschießende Stürmer hat in Düsseldorf einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Cheftrainer Rich Chernomaz wird in dieser Pressemitteilung wie folgt zitiert:

„Colin Smith ist ein geschickter Außenstürmer mit gutem Tempo und hohen technischen Fähigkeiten. Auch in Überzahl agiert er sehr überlegt und effektiv. Er ist eine Art spielmachender Flügelstürmer, der auch als Center eingesetzt werden kann. Colin wird uns in der Offensive sehr weiterhelfen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn verpflichten konnten!"

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.