Diendorf bei Nabburg
08.09.2022 - 15:31 Uhr

Bähnk-Cup lockt Nachwuchsfußballer nach Diendorf

Der SV Diendorf nahm am Bähnk-Cup mit zwei Teams am U11-Turnier teil. Die Jugendleiter Hans Prey (hinten links), Michael Fuchs (hinten rechts) und Uli Süßmann (vorne rechts) zeigten sich vom Verlauf erfreut. Bild: Uli Süßmann/exb
Der SV Diendorf nahm am Bähnk-Cup mit zwei Teams am U11-Turnier teil. Die Jugendleiter Hans Prey (hinten links), Michael Fuchs (hinten rechts) und Uli Süßmann (vorne rechts) zeigten sich vom Verlauf erfreut.

Der Bähnk-Cup des SV Diendorf startete mit dem Aufeinandertreffen von vier U13-Mannschaften der SpVgg Pfreimd, 1. FC Neunburg, SC Kreith/Pittersberg und einer Mannschaft des Gastgebers. Die Mannschaft aus Pfreimd ließ dabei ihre Gegner hinter sich. Bei der E-Jugend spielten zwei Mannschaften des Gastgebers und je ein Team der Spielgemeinschaften Stulln/Schwarzenfeld und Weidenthal/Altendorf. Mit einem ungefährdeten Finalsieg setzte sich die SG Stulln/Schwarzenfeld an die Spitze. Auch die Bambini der SG Altfalter/Diendorf/Nabburg durften sich in einem Freundschaftsspiel gegen die JFG Hammersee messen.

Beim Turnier der F-Jugend setzte sich der TSV Dieterskirchen gegen den FC Schmidgaden, die SG Altendorf/Weidenthal sowie den SV Diendorf durch. Zwischendurch wurde ein von Turniersponsor Wolfgang Bähnk für ein Wochenende zur Verfügung gestelltes Auto verlost. Das Losglück meinte es gut für Familie Lischka aus Altendorf. Den Abschluss des Events markierte ein Freundschaftsspiel der U15- Junioren der SG Altfalter/Diendorf/Nabburg gegen die JFG 3-Schlösser-Eck.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.