Donaustauf
13.08.2023 - 17:13 Uhr

Erste Trainerentlassung in der Bayernliga Nord

Wie fast jede Saison war der SV Donaustauf mit großen Ambitionen in die Liga gestartet. Nach nun fünf absolvierten Partien steht nach wie vor kein Sieg auf der Habenseite. Daher musste Trainer Stefan Wagner am Sonntag gehen.

Stefan Wagner. Bild: dme
Stefan Wagner.

Nach nur fünf Spieltagen in der Bayernliga Nord gibt es den ersten Trainerwechsel. Das immer noch sieglose Schlusslicht SV Donaustauf und Stefan Wagner (54) haben die Zusammenarbeit nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSV Neudrossenfeld beendet. "Einen Tag nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Neudrossenfeld haben sich Stefan Wagner und die Sportliche Leitung des SV Donaustauf darauf verständigt, den Platz für einen neuen Trainer frei zu machen”, heißt es in einer am Sonntagvormittag von Geschäftsführer Matthias Klemens verschickten Erklärung.

"Abermals durch zwei individuelle Fehler ein Spiel, gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, abzugeben, ist für alle Beteiligten maximal frustrierend”, schreibt Klemens weiter. Stefan Wagner hatte von sich aus nach dem Spiel am Samstag das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht und mitgeteilt, dass jetzt eine Veränderung nötig sei. Am Dienstag in der zweiten Pokalrunde gegen den Regionalligisten TSV Buchbach und am nächsten Freitag in der Liga beim SC Eltersdorf werden der erneut verletzte Spieler Kevin Hoffmann (28) zusammen mit Co-Trainer Christian Bauer (39) auf der Bank sitzen und die Mannschaft betreuen. Der Verein hofft, dass dann in der nächsten Woche ein Nachfolger von Wagner präsentiert werden kann.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.