Dürnsricht Gemeinde Fensterbach
21.05.2024 - 10:52 Uhr

FC Amberg verpasst Oberpfalztitel im Elfmeterschießen

Pech im Elfmeterschießen: Für den FC Amberg endete das Finale um die Oberpfalzmeisterschaft mit einer Niederlage.

Das Spiel um die Oberpfalzmeisterschaft wurde im Elfmeterschießen entschieden. Dabei unterlag der FC Amberg dem FC Kosova Regensburg am Ende mit 5:6. Bild: Allacher
Das Spiel um die Oberpfalzmeisterschaft wurde im Elfmeterschießen entschieden. Dabei unterlag der FC Amberg dem FC Kosova Regensburg am Ende mit 5:6.

Auf dem Sportgelände der DJK Dürnsricht-Wolfring standen sich am Pfingstmontag und damit bereits zwei Tage nach dem letzten Spieltag die beiden Meister der Oberpfälzer Bezirksligen gegenüber. Der FC Amberg, mit 65 Punkten aus 30 Spielen Meister der Bezirksliga Nord, und der FC Kosova Regensburg, mit 76 Punkten aus ebenfalls 30 Spielen Erster der Bezirksliga Süd, spielten um den Titel des Oberpfalzmeisters 2024.

Die Partie entwickelte sich vor rund 320 Zuschauern zu einer spannenden Angelegenheit. Der FC Amberg ging bereits in der 2. Spielminute durch den Treffer von Maximilian Witzel mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause sorgte Erald Kolgega für den 1:1-Ausgleich (44.).

Nach dem Seitenwechsel wurde es gelegentlich etwas energischer in den Zweikämpfen, weitere Tore wollten aber nicht mehr fallen. Somit musste die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden. Mit dem Endergebnis 6:5 war der FC Kosova Regensburg die glücklichere Mannschaft. Schiedsrichter Andreas Stolorz hatte mit der meist fairen Partie keine Probleme, musste aber regelmäßig die Emotionen einbremsen. Am Ende standen immerhin sieben gelbe Karten zu Buche.

Somit geht der Titel des Oberpfalzmeisters 2024 nach Regensburg. Der Meister aus dem Süden der Oberpfalz durfte sich dadurch neben der offiziellen Meisterscheibe auch über ein von Sponsoren finanziertes Grillfest freuen.

Im Rahmen dieses Spiels wurden die beiden Mannschaften auch für ihre erreichte Meisterschaft in der jeweiligen Bezirksliga ausgezeichnet. Bezirksvorsitzender Thomas Graml und Bezirksspielleiter Christian Wolfram wünschten viel Erfolg in der neuen Saison in der Landesliga.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.