Der TSV Klardorf stellt zur Winterpause die Weichen für die Zukunft: Wie der Verein mitteilte, übernimmt Kai Hüttner das Traineramt am Schiederdamm. Der 33-Jährige war zuletzt für die DJK Dürnsricht verantwortlich, die er seit April 2023 kontinuierlich weiterentwickelt hatte. In der vergangenen Saison führte er das Team zur Meisterschaft in der Kreisklasse Nord.
Umso überraschender kam die jüngste Trennung in Dürnsricht, wodurch Hüttner kurzfristig verfügbar wurde. Der TSV Klardorf reagierte schnell und verpflichtete ihn als Nachfolger von Florian Liebl. Nach achteinhalb Jahren trennten sich Liebl und der Verein einvernehmlich mit dem Ziel, neue sportliche Impulse zu setzen.
„Wir hatten die positive Entwicklung in Dürnsricht aufmerksam verfolgt und waren entsprechend überrascht, als Kai plötzlich zur Verfügung stand. Von seiner Arbeit waren wir sehr beeindruckt. Als wir uns auf die Suche nach einem neuen Trainer gemacht haben, sind wir daher frühzeitig auf ihn zugegangen, um ihn für unser Projekt zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass es menschlich wie sportlich sehr gut passt“, so die Vereinsführung des TSV Klardorf.
Mit frischer Ansprache von der Seitenlinie und einer intensiven Vorbereitung will der TSV optimal in die verbleibenden acht Spiele der Rückrunde starten. Ziel ist der Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.