23.04.2019 - 20:09 Uhr
EbermannsdorfSport

Sara Däbritz wechselt zu Paris St. Germain

Sara Däbritz macht den nächsten Schritt auf ihrer Karriereleiter. Die aus Ebermannsdorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) stammende Nationalspielerin spielt in der kommenden Saison für den französischen Spitzenklub Paris Saint Germain.

Sara Däbritz wechselt vom FC Bayern zu Paris Saint Germain.
von Externer BeitragProfil

Der Wechsel wurde vom FC Bayern München noch nicht offiziell bestätigt, laut Münchener Medien steht dieser aber bereits fest. Däbritz lernte das Fußballspielen in ihrem Heimatverein SpVgg Ebermannsdorf. Über die Stationen bei der JFG Vilstal, der SpVgg SV Weiden und dem SC Freiburg kam die 24-jährige Oberpfälzerin 2015 zum FC Bayern, mit dem sie die deutsche Frauenfußball-Meisterschaft gewann. Mit dem Nationalteam wurde Däbritz Europameister und holte olympisches Gold bei den Spielen in Rio.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.